Am 24.05. ist unser Gründungsmitglied und Ehrenbürger von Baryschiwka Eduard Palik verstorben.

Er hat sich seit Bestehen des Partnerschaftenverein unermüdlich eingesetzt. Die vielen Stunden, die Edi im Lager sortiert und die Ladung für den Freundschaftstransport vorbereitet hat, die weit über tausend Fahrräder, die er mit Ludwig Öttl instandgesetzt hat, bevor sie die Reise in die Ukraine angetreten sind und dort heute noch im ganzen Rayon unterwegs sind, gehört zu seinen großen Verdiensten. Dank seinem unermüdlichen Einsatz hat er den beschwerlichen Weg mit dem Linienbus über 1900 km nicht gescheut, um viele Projekte auf den Weg zu bringen und zu unterstützen. Er hat sich um den Maibaum in Baryschiwka gekümmert, der zum 20 jährigen Bestehen der Partnerschaft aufgestellt wurde, dass er in Form und Farbe ein bayerisches Aussehen bekam.

Herr Eduard Palik gehörte jahrzehntelang der Vorstandschaft an, wo er mit großem Einsatz mit Rat und Tat aktiv war.
Die Vorstandschaft trauert um Edi, der so viel für die Partnerschaft mit Baryschiwka und Beresan geleistet hat und werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.
Der Partnerschaftenverein Pullach, sowie der Partnerschaftenverein Baryschiwka und Beresan verliert einen guten Förderer und Freund.

Mit stillem Gruß

Otto Horak und der Vorstand des Partnerschaftenvereins

© Gemeinde Pullach